Viel Spaß bei der Kinderferienbetreuung im MGH Ramstein-Miesenbach

13.04.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Eine Schar von 36 Grundschulkindern mit ihren zwölf BetreuerInnen nahmen wieder vier Tage lang in den Osterferien das Mehrgenerationenhaus (MGH) Ramstein-Miesenbach in Beschlag. Passend zu Ostern wurde gemalt, gebastelt oder Osterhasen mit der Laubsäge ausgesägt. Diejenigen, die sich lieber austoben wollten, waren in der Sport- und Spielgruppe bestens aufgehoben. Die Back-Gruppe verwöhnte an zwei Tagen alle Kinder mit selbstgebackenen Aprikosen- und Karotten-Muffins.

Neue Angebote waren das Betonieren in Silikonformen, Joghurtbecher oder Ausstechformen und das Mikroskopieren. Nach einer kleinen Einführung in die Technik des Mikroskops machten die Kinder das Innen- und Außengelände unsicher. Das Wetter spielte in diesen vier Tagen gut mit, sodass die Kinder auch die Mittagspausen mit Spielen im Freien unter Aufsicht genießen konnten. Die Koordinatorin des MGH, Susanne Wagner, freute sich mit ihrem Team, auch Bürgermeister Ralf Hechler und den 1. Beigeordneten Marcus Klein bei der Kinderferienbetreuung begrüßen zu können. Das MGH-Team bedankt sich bei allen Helfern, die das Team unterstützt haben. Ohne sie wäre eine solche Maßnahme nicht zu stemmen!

In den Sommerferien wird die Kinderbetreuung wieder in den ersten drei Wochen der Ferien angeboten. Wer darauf angewiesen ist, sollte direkt am 28. Mai ab 12 Uhr im MGH Ramstein-Miesenbach anrufen (Tel. 06371 50438), denn da beginnt die Anmeldung! Anmeldungen werden nur telefonisch angenommen!