1.000 Euro Spende für das Tierheim des Landkreises Kusel

14.12.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Olaf Radolak vom Qualitätsmanagement des Universitätsklinikums Homburg übergab dem Gesamtleiter des CJD Rheinland-Pfalz/Mitte Günther Cossmann eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für das Tierheim des Landkreis Kusel in Jettenbach. Das Tierheim wird seit März 2012 vom CJD Rheinland-Pfalz/Mitte betrieben.

Die Spende für ein soziales Projekt seiner Wahl hatte er beim diesjährigen QS-Forum der SAATMANN GmbH & Co. KG, einem der führenden Healthcare IT Anbieter im Bereich der Qualitätssicherung in Deutschland mit Sitz in Worms, bei einer Verlosung gewonnen. „Das ist eine wirklich tolle Aktion der Firma Saatmann und ich freue mich sehr, dass ich mit der Spende ein soziales Projekt im Landkreis Kusel unterstützen kann. Ich habe mich für das Tierheim entschieden, da es eine doppelte Funktion erfüllt. Denn Tieren und Menschen wird hier etwas Gutes getan.“, erklärt Radolak. Das Tierheim nimmt herrenlose Tiere auf, versorgt sie und sucht ihnen ein neues Zuhause. Zudem bietet es Menschen mit Behinderung Beschäftigung und benachteiligten jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung als Tierpfleger/in zu absolvieren.

Günther Cossmann bedankte sich herzlich bei Olaf Radolak und der Firma SAATMANN GmbH & Co. KG, dem Spender, für die großartige Unterstützung.