Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

26. Erlebnissporttag am Gelterswoog

07.10.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Strahlender Sonnenschein und vielfältiges Programm

Rund 120 Kinder und Jugendliche aus Einrichtungen des CJD Wolfstein, CJD Homburg und CJD Neustadt nahmen am 26. Erlebnissporttag am Gelterswoog in Kaiserslautern am 21. September 2019 teil.

Angetreten wurde in den Disziplinen Geländelauf, Mountainbike, Radcross, Geocaching und Bogenschießen. Außerdem konnte die Sportart „Jugger“ ausprobiert werden. Auch bei der Fun-Olympiade hatten alle viel Spaß - in diesem Jahr beim Zielwerfen mit Bierdeckeln, einer „Flussüberquerung“ auf Getränkekästen und einem Luftballonparcours. Der krönende Abschluss des Tages waren die C7 Rennen am Nachmittag mit viel Teamgeist, Koordination, Ausdauer und einer Menge spannender Momente auf dem Wasser. Die Siegerehrung und viele stolze Teilnehmende rundeten den tollen Tag unter dem Motto „Dabei sein ist alles!“ ab.

Der jährlich stattfindende CJD Erlebnissporttag bietet den Kindern und Jugendlichen u.a. die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und Erfahrungen zu machen, die ihnen auch im Alltag nutzen, wie z.B. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln oder Verantwortung zu übernehmen.