50 Jahre CJD Wolfstein

04.10.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

"Das Zusammen wirkt!": Gelungenes Geburtstagsfest für alle!

Das Jahr 2022 steht im CJD für einige Jubiläen. Das Gesamtunternehmen wird 75, der Standort Wolfstein 50 Jahre alt. Im Zuge dessen gibt es zahlreiche Aktivitäten und Tage der offenen Türen. Jetzt fand in Wolfstein die zentrale Feier für die Mitarbeitenden, Teilnehmenden sowie für die breite Bevölkerung statt. Wie es sich auf solchen Feierlichkeiten gehört, auch mit zahlreichen Ehrengästen.

Das Jubiläum 50 Jahre wurde in Wolfstein mit einem großen Fest für alle begangen. Auf dem Rathausplatz, am Gestüt Lammelbacher Hof, im Stadtgarten und im Elisenhaus stellten sich die zahlreichen Gruppen und Teams einem breiten Publikum vor. Dazu gab es ein fantastisches Essensangebot, vorbereitet von unterschiedlichen Mitarbeitenden und Teams des CJD. Auf dem Rathausplatz tummelten sich bei Kaiserwetter viele Stadtbewohner und Gäste. Sie besuchten die Teams der Wäscherei und des Gartenbaus. Man kennt sich aus der Stadt. Viele kennen die Mitarbeitenden aus ihrem Alltag, sei es, um Wäsche reinigen zu lassen oder vom Einkauf im Nachbarschaftsladen. Infos über die Angebote des CJD gab es von der Teilnehmendenvertretung, Gutscheine beim Gewinnspiel der Wäscherei und kleine Blumengeschenke vom Team der Gärtnerei. Dort konnten auch Kürbisse geschnitzt werden. Ein Angebot, das sehr gerne angenommen wurde. Dazwischen gaben die Chöre vom Windhof und den Kinderhäusern schwungvolle Lieder zum Besten, so dass die Stimmung auf dem Rathausplatz bestens war. Dazu gab es viele Leckereien, wie beispielsweise Flammkuchen vom Team Haustechnik aus den CJD-eigenen Öfen, Antipasti sowie Getränkeausgabe vom BAW-Team und natürlich, was zu einem solchen Anlass nicht fehlen darf, Grußworte der Prominenz. 

Das CJD freute sich unter anderem über die Besuche des Bundestagsmitgliedes Dr. Matthias Kutsch, des Landrates Otto Rubly, Verbandsbürgermeisters Andreas Müller, Bürgermeisters von Wolfstein Herwart Dilly und Bürgermeisters von Kusel Jochen Hartloff. Auch vom CJD besuchten zahlreiche Führungskräfte das Fest. Neben der Verbundleiterin Pfalz-Mitte Kerstin Wuthe und ihren Mitarbeitenden auch der Verbunddirektor Saarland/Pfalz Norbert Litschko sowie der Standortleiter Günther Cossmann.

Im Amtsgericht gab es Kaffee und Kuchen, vorbereitet vom Team Küche und Mitarbeitenden der Kinderhäuser. Im Elisenhaus konnten die Gäste Kreativangebote mit den Mitarbeitenden nutzen. Am Gestüt Lammelbacher Hof genossen die Besucherinnen und Besucher Kutschfahrten. Die CJD-Zentrale schickte den Jubiläumsbus „75 Jahre CJD“ Gesamtunternehmen. Zum Abschluss des gelungenen Tages gestalteten die CJD-Kinderhäuser gemeinsam mit Pfarrerin Eva Mähnert einen Abschlussgottesdienst, der erneut von den CJD-Kinderchören musikalisch begleitet wurde.