Ausstellung Diversität eröffnet

27.09.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

In Präsenz oder digital erlebbar

Neun Schulen aus dem Kreis hatten sich am Diversitäts-Projekt von CJD-Wolfstein und Landkreis Kusel beteiligt und zum Thema künstlerisch-kreativ gearbeitet. Die Ausstellung dazu wurde jetzt in der Aula der beiden Förderschulen (Paul-Moor und Jakob-Muth) in Kusel von Landrat Otto Rubly und weiteren Verantwortlichen offiziell eröffnet. "Die Ergebnisse sind beeindruckend und können sich sehen lassen. Ich danke allen Schülerinnen und Schülern und allen, die unterstützt, organisiert und begleitet haben," sagte Rubly in seiner Begrüßung. Die Ausstellung wird bis zu den Herbstferien in Kusel sein und ab dann durch weitere Schulen im Landkreis touren. Das Projekt Diversität wurde von unserer Partnerschaft im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" gefördert und begleitet.

Wer es in Präsenz nicht zur Ausstellung schafft, der kann unter folgendem Link alle Kunstwerke bestaunen. www.picdrop.com/diversitaetkusel/ergebnisse