CJD Kinderhaus Bedesbach freut sich über Spende

07.03.2023 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden (bis 2017) « zur Übersicht

Das Kinderhaus des CJD Wolfstein in Bedesbach kann sich über eine großzügige Spende freuen. Der Ortsbürgermeister von Langenbach Wolfgang Schneider überreichte den symbolischen Scheck über 1150 Euro am 11. Februar im Dorfgemeinschaftshaus. Begleitet wurde er vom 1. Beigeordneten Klaus-Peter Schäfer, Gemeinderatsmitglied Markus Müller sowie Silke Morgenstern von der Straußjugend.

Der Großteil der Summe – 1000 Euro – war bei drei Veranstaltungen „Licht im Advent“ gesammelt worden. Ganz herzlichen Dank den Langenbacher Familien Ulrich, Lutz, Höbel, Kauf, Trapp, Schäfer, Müller und Steiner, die die Veranstaltungen organisiert hatten! Weitere 150 Euro kamen von der Straußjugend Langenbach, sie waren bei der Weihnachtsbaumsammelaktion 2022 der Straußjugend zusammen gekommen.

Für das CJD nahm Jessica Hausknecht, Fachbereichsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im CJD Rheinland-Pfalz den Scheck entgegen, begleitet von ihren Kolleginnen Jasmin Jacobi-Fries und Anna-Lena Fauß.

Das Kinderhaus freut sich riesig über diese stolze Summe und bedankt sich ganz herzlich bei den Organisatoren der Spendenaktionen und allen Spendern! Die zehn Kinder und Jugendlichen, die im Kinderhaus Bedesbach leben, überlegen nun gemeinsam mit den Mitarbeitenden, für welche besondere Aktion dieses Geld verwendet werden soll.