CJD-Niedermühle zu Besuch in Meisenheim

20.04.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

In der CJD-Niedermühle leben Jugendliche mit Suchtproblemen, die ihr Leben wieder in den Griff bekommen möchten.

Sie sind bereit ihr bisheriges Leben zu ändern, abstinent zu leben und aktiv an der Entwicklung einer realistischen Lebensperspektive mitzuarbeiten. Die jungen Erwachsenen zwischen 14 und 24 können in der Niedermühle ihren Schulabschluss machen, für eine Berufsausbildung vorbereitet werden und vor allem tolle Freizeitangebote wahrnehmen, die zeigen: Das Leben macht auch ohne Drogen Spaß.

Zu den Freizeitaktivitäten gehören auch Ausflüge. Vor kurzem war der CJD-Mitarbeitende André-Maurice Steil gemeinsam mit Adrian und Leon in Meisenheim. Wir waren auf einem Aussichtspunkt, mit dem Namen „Juche“ und haben uns die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten angeschaut“. Den beiden Jugendlichen hat es gefallen.