Das Zusammen wirkt.

25.10.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Gemeinsame Aktion des interdisziplinären Teams


Die Geschäftsführung lud zu einem gemeinsamen Tag, der ganz im Zeichen des Miteinanders und des Austausches lag, ein. Dabei waren die Teams von der Niedermühle, der sozialpädagogischen Familienhilfe aus Bad Kreuznach und Bingen, die Schulsozialarbeitenden und ein Teil der Führungsebene. Eben alle, die gemeinsam mit Kindern und jungen Menschen arbeiten.

Von Altenglan aus ging es an diesem Tag 40 Kilometer auf den Draisinen nach Staudernheim. „Für die Verpflegung unterwegs gab es auf jeder Draisine eine große Box mit Brezeln, Obst, Wurst und Getränken“, erzählt die CJD-Mitarbeitende Elisa Fröhlich. Dass es Spaß gemacht hat, zeigen die Bilder. Zurück in der Niedermühle gab es für alle etwa 35 Mitfahrenden ein gemeinsames Essen mit leckeren Salaten, Spießbraten und Grillgut, für die Vegetarier Grillkäse. Die Mitarbeitenden und Jugendlichen in der Niedermühle haben sich viel Mühe gegeben, es wurden Biertische aufgebaut und geschmückt. Ein Tag, wie ihn sich viele wünschen und gemeinsam mit dem interdisziplinären Team des CJD auch Schritt für Schritt umsetzen.