Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

„Deckel-gegen-Polio“ – Auch die Plastikdeckel-Sammelaktion im CJD Wolfstein geht weiter

18.10.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Nach einer „Durststrecke“ konnte die Aktion „Deckel-gegen-Polio“ wieder belebt werden. Dem Rotary Club Tholey-Bostalsee ist es gelungen, die Logistik im Zusammenhang mit der Plastikdeckelsammlung in der Region zu organisieren. Das freut uns sehr, weil diese Aktion wirklich sinnvoll ist und jeder ohne großen Aufwand dazu beitragen kann.

Auch das CJD Wolfstein macht bei der Sammelaktion wieder mit. Die Sammelorte für Plastikdeckel im CJD Wolfstein sind wie zuvor im Eingangsbereich zum Speisesaal der Stadtmühle sowie in unserem Nachbarschaftsladen in Wolfstein. Mit der Abgabe der Plastikdeckel werden durch deren Verkauf Polioimpfungen finanziert, die sonst nicht möglich wären. Darüber hinaus tragen sie zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Bitte darauf achten, dass nur saubere Plastikdeckel abgegeben werden. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Plastikdeckel-Sammelaktion beteiligen. Weiter geht’s!

Weitere Informationen zur Aktion: https://www.gudd-zweck.de/gudd-zweck-aktionen/deckel-ohne-grenzen/konzeption-regeln/