Drei Wochen Spiel und Spaß

18.08.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Viel Spaß und Abwechslung im ausgebuchten Ferienprogramm des MGH

Nun sind sie schon vorbei! Drei Wochen Kinderferienbetreuung im MGH Ramstein. Eine tolle Zeit mit gemeinsamen Aktionen, wie „Schlag den Betreuer“, 60-Minuten-Wette, Neonparty oder Lager-Olympiade und Fotorallye. Jede Woche ging es auch einmal ins Schwimmbad. Ein herzlicher Dank geht an die Verbandsgemeinde, die jedem Kind eine Freikarte spendierte. Außerdem gab es Workshops wie Basteln, Backen, Werken, Trockenfilzen, Sport und Spiel, Freundschaftsbänder knüpfen oder Wandteller bemalen, die sich die Kinder aussuchen konnten. Auch ein „Pippi Langstrumpf-Tanz“ wurde an einem Morgen einstudiert und mehrere Male aufgeführt. Dazwischen konnten auch Gesellschaftsspiele, Kartenspiele wie Ligretto oder Uno und Kicker im offenen Treff des MGH gespielt werden, denn Spielpartner gab es ja reichlich.

Mit wöchentlich 30 Kindern war die Kinderferienbetreuung wieder ausgebucht. Herzlichen Dank an das komplette Betreuerteam, das aus Praktikantinnen, FSJlern und freiwillig Engagierten bestand, das ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatte, so dass keine Langweile aufkam. Jetzt geht das Team des MGH erst mal in den wohlverdienten Urlaub.

Das MGH ist ab 5. September wieder zu erreichen. Die Anmeldung für die Betreuung in den Herbstferien beginnt am 19. September. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Sommerzeit und bleibt gesund!