Endlich wieder gemeinsam spielen!!

19.07.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Toben, Spielen und entspannen


Mehrere Hundert Kinder nutzen die Gelegenheit nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause einmal wieder richtig viel gemeinsam zu erleben und zu spielen. Im Rahmen des Kreiskindertages in Jettenbach tobten, spielten und entspannten Kinder aller Altersklassen mit 80 helfenden Händen, die dafür sorgten, dass dieser Tag auch für alle besonders in Erinnerung blieb. Eine Großveranstaltung, in die vor allem die ansässigen Vereine miteinbezogen wurden.

CJD aktiv mit dabei

Während es nachmittags ein richtiges Programm mit Musik und Artistik unter Beteiligung zahlreicher Kinder gab, fand am Morgen die Kinder- und Jugendolympiade statt. Bei beiden Teilen war das CJD aktiv und begeistert mit dabei. Ein Stand mit attraktiven Mitmachangeboten wurde von den vielen Kindern gerne angenommen.

3. Platz in der Altersgruppe 7-10 Jahre für das Kinderhaus Olsbrücken

Bei der Olympiade nahmen auch die Kinderhäuser Relsberg und Olsbrücken teil. Mit tollen Ergebnissen: „Herzlichen Glückwunsch an das Kinderhaus Olsbrücken zum 3. Platz in der Altersgruppe 7-10 Jahre“, so die Fachbereichsleitung Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Jessica Hausknecht. Sie bedankt sich auch bei den Mitarbeitenden des Kinderhauses Relsberg, die bei der Umsetzung der CJD-Angebote tatkräftig Unterstützung leisteten.