Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Erfolgreich beim CJD Berufswettbewerb im Maler- und Lackiererhandwerk

17.12.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Beim Bundeswettbewerb der Maler und Lackierer im dritten Ausbildungsjahr im CJD Offenburg Anfang November konnten sich aus dem CJD Wolfstein Sascha Haas den zweiten Platz und Vanessa Kamm den dritten Platz sichern. Vanessa Kamm war kurzfristig als Ersatz eingesprungen. Eine Aufgabe des Wettbewerbs war es, ein Ornament nach Vorgabe zu vergrößern, auf eine vorbereitete Wandfläche aufzuzeichnen und auszumalen.

Die sogenannten Regionalwettbewerbe sind den Bundeswettbewerben vorgeschaltet. Diese fanden im September in Frechen, Nienburg, Olpe und Wolfstein statt. Beim Regionalwettbewerb im CJD Wolfstein belegte Sascha Haas den ersten Platz und qualifizierte sich so für den Bundesentscheid.

Abschluss und Höhepunkt der Berufswettbewerbe ist die Abschlussfeier. Diese findet am 22. Mai 2019 im CJD Gera statt. Die Siegerinnen und Sieger aus den Wettbewerben der teilnehmenden CJD Einrichtungen werden dann in einem festlichen Rahmen geehrt.