Erstmalig beim Spielefest Landstuhl

02.08.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Toller Start in die Ferien


Das CJD Kaiserslautern nahm dieses Jahr erstmalig am Spielefest Landstuhl teil. Es findet jährlich zu Beginn der Sommerferien statt und spricht vor allem die Vorschul- und Schulkinder an. Ein toller Start in die Ferien, bei dem immer viele Kinder begeistert mitmachen.        

Alles was Kindern Spaß macht und gleichzeitig Beweglichkeit sowie Koordination schult

Zehn Stationen waren für die Kinder aufgebaut, die sie absolvieren konnten. Sie erhielten einen Laufzettel der abgestempelt wurde und bei der Erreichung von mindestens acht Stationen konnten sie sich ein Geschenk aussuchen und erhielten eine Tüte Popcorn. Dabei waren eine Hüpfburg mit Parcours, Geschicklichkeitsspiele, Ballspiele, Airbrush Tattoos, selbstgestaltete Buttons u.a. Alles was Kindern Spaß macht und gleichzeitig Beweglichkeit und Koordination schult. Außerdem stellte die Feuerwehr ein Fahrzeug zur Verfügung, das die Kinder besichtigen konnten. Begeisterung gab es dazu. Zudem ein kleines Angebot an Speisen und Getränken. Bei den heißen Temperaturen war vor allem das Slush Eis ein großer Renner.

Mit dabei  auch das CJD-betreute JUST Landstuhl

Die Kita-Sozialarbeit vom CJD Kaiserslautern unterstützte das Fest mit einer ausgeliehenen Popcorn-Maschine. Mit dabei war auch das CJD-betreute JUST Landstuhl mit einigen Jungs und Mädchen.

Das Spielefest in Landstuhl findet seit einigen Jahren statt und wird vom „Arbeitskreis der SozialarbeiterInnen Landstuhl“ organisiert.