Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Fachbereich Kinder-, Jugend und Familienhilfe im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte: Thomas Leste wird Fachbereichsleiter für den Schwerpunkt Jugend/Erwachsene

22.02.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Thomas Leste wird ab dem 1. März Fachbereichsleiter der Kinder, Jugend- und Familienhilfe für den Schwerpunkt Jugend/Erwachsene im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte. Er ist zuständig für die unterschiedlich ausgerichteten Jugendwohngruppen, die Wohngruppen für unbegleitete minderjährige Ausländer (UmA), das betreute Wohnen, die Suchtprävention in der Niedermühle sowie das Beschützte Wohnen für Menschen mit Behinderung und den Jugendmigrationsdienst (JMD).

Der Natursport- und Erlebnispädagoge, Sozialpädagoge, Coach und Supervisor, kam im Oktober 2018 zum CJD Wolfstein und übernahm die Angebotsleitung Suchtprävention in der Niedermühle in Odernheim. Davor arbeitete er viele Jahre bei einem freien Träger als Erziehungsleitung im Intensivbereich und war dort auch zuständig für ein Auslandsprojekt auf Malta.

Im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte ist Thomas Leste zudem Ansprechpartner für das Handlungsfeld „Gesundheits- und Sportpädagogik“ der Persönlichkeitsbildung.