Herbstliches Kinderferienprogramm im MGH Ramstein-Miesenbach

16.10.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

30 Grundschulkinder der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach hatten in der Kinderferienbetreuung im Mehrgenerationenhaus in der zweiten Herbstferienwoche viel Spaß. Sie konnten verschiedene Workshops zu den Themen „Herbst“ und „Halloween“ besuchen. So wurden Gruselpizza und Gespenstermuffins gebacken, Halloween-Girlanden gebastelt und Halloween-Teelichtgläser beklebt. Die Kinder kamen natürlich in der Sport- und Spielgruppe auch zu genügend Bewegung. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, gab es zudem viele Aktivitäten im Freien. Die Mikroskopier-Gruppe untersuchte einige Dinge aus der Natur, wie Blätter oder Insekten, und war sehr erstaunt, was man da im Mikroskop alles erkennen konnte. Auch der Workshop „Kreative Dinge aus Beton“ und das traditionelle Werken waren sehr gefragt. Eine Woche Ferienbetreuung, die für viele Kinder wieder einmal viel zu schnell vorüberging.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gruppenleiter, die sich wieder mit ihren Ideen eingebracht haben und dem Jugendbüro für die FSJler der Verbandsgemeinde. An dieser Stelle auch ein besonderes Dankeschön an das Team des Teenager-Kleiderbasars, ein Projekt des Lokalen Bündnisses für Familien in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach. Es überreichte dem Team des Mehrgenerationenhauses eine großzügige Spende in Höhe von von 250,- Euro zur Unterstützung der Kinderferienbetreuung.