Hoffnung auf Frühling mit Tomte Tummetott

01.02.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Kinder lieben Bücher. Und ganz besonders die, in denen es so richtig gruselig wird. So wie bei Tomte Tummetott von Astrid Lindgren. Tomte Tummetott ist ein Wichtel, der in einer Winternacht aus seinem Versteck auf einem Heuboden herauskommt und nach den schlafenden Menschen und Tieren des Bauernhofes schaut. Doch er kommt immer nur nachts, wenn alle schlafen. Kein Mensch hat ihn je gesehen. Er besucht die schlafenden Tiere und Menschen in ihren Ställen und raunt ihnen Wichtelworte zu. Mit diesen macht er ihnen Hoffnung, dass der Frühling bald kommen wird. 

Im Kinderhaus Olsbrücken haben die Kids das neue Jahr mit den Mitarbeitenden gemeinsam mit diesem tollen Kinderbuch von Astrid Lindgren begonnen. „Die Kollegen haben das Buch spielerisch mit den Kindern umgesetzt. Die Kleinen waren voller Begeisterung und gefesselt dabei“, so die Angebotsleiterin für stationäre Kinder- und Jugendhilfe Jasmin Jacobi-Fries. Jetzt kann dann auch das wärmende, schöne Frühjahr kommen, Tomte Tummetott hat es ja versprochen.