Hundeverein Hefersweiler e. V. spendet an das Tierheim des Landkreises Kusel

25.05.2021 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Erlös aus virtuellem Hunderennen für die Tierheimtiere

Mitte März veranstaltete der Hundeverein Hefersweiler e. V. ein virtuelles Hunderennen. Dabei wurde von den Teilnehmenden der Lauf ihres Hundes auf einer von ihnen frei gewählten 60 Meter langen Strecke gefilmt und das Video einschließlich Zeit an den Hundeverein geschickt. Die eingereichten Videos wurden vom Hundeverein ausgewertet und alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und einen Pokal. Ein Betrag von 170 Euro kam bei der virtuellen Veranstaltung zusammen, den Klaus Simon, Sportwart des Vereins, nun komplett im Tierheim in Jettenbach an Tierheimleiterin Raphaela Sander übergab.

„Eine sehr schöne Idee zu Corona-Zeiten. Die Tiere und wir freuen uns sehr, dass Sie bei der Aktion an uns gedacht haben“, bedankte sich Raphaela Sander herzlich für die Spende.

Danke an den Hundeverein Hefersweiler e. V. und auch an alle Teilnehmenden des virtuellen Hunderennens!

Im Tierheim des Landkreises Kusel, das vom Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V . (CJD) betrieben wird, warten derzeit vier Hunde, vier Katzen, vier Rennmäuse und drei Chinchillas auf ein neues Zuhause.

Besuche im Tierheim sind aktuell nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 06385 9934962 möglich.