Interkulturelle Woche mit „Markt der Begegnung“ in Kaiserslautern - CJD war mit regionalen Angeboten dabei

18.10.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das CJD Rheinland-Pfalz/Mitte wieder beim „Markt der Begegnung“, der im Rahmen der Interkulturellen Woche 2019 am 21. September 2019 von Stadt und Land in Kaiserslautern veranstaltet wurde. An unserem Informationsstand wurde u.a. das Angebot von Integrationskursen und Berufssprachkursen im CJD Kaiserslautern und CJD Kusel sowie das Allgemeine Bildungs-Café (ABC Café) unserer beiden Mehrgenerationenhäuser in Kusel und in Ramstein-Miesenbach vorgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein bot der „Markt der Begegnung“ unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ Interessierten ein buntes Bühnenprogramm, verschiedene landestypische Suppen bei der interkulturellen Suppenparade und vielfältige Informationen sowie Gelegenheit zum Austausch rund um das Thema Migration und Integration.