Interner Tag der offenen Tür in den Ausbildungswerkstätten gut angenommen

12.05.2017 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Ausbildungsberufe im CJD hautnah kennenlernen

Am 25. April 2017 organisierten die Ausbildungswerkstätten des CJD „Zu den Bergwiesen“ und in der „Schlossgasse“ in Wolfstein einen internen Tag der offenen Tür für die Wohngruppen und Mitarbeitenden des CJD Wolfstein und des CJD Kaiserslautern. Besichtigt werden konnten die Metall- und die Tischlerwerkstatt in der Bergwiese und die Maurer- und Malerwerkstatt in der Schlossgasse. Die Ausbilder der verschiedenen Gewerke standen den Besuchern gerne Rede und Antwort zu den praktischen Ausbildungsinhalten und Voraussetzungen. Anschaulich präsentierten sie die Möglichkeiten und zeigten Projekte und Werkstücke sowie verschiedene Arbeitsmaterialien, -maschinen und -geräte.

„Solltet Ihr später noch Fragen haben, kommt einfach noch einmal vorbei – unsere Türen stehen für Euch immer offen. Wir helfen gerne“, war das einstimmige Angebot aller Ausbilder an die Jugendlichen.