Jubilare im Beschützten Arbeiten und Wohnen des CJD in Wolfstein

19.07.2021 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Wegen Corona fiel im vergangenen Jahr das traditionelle Sommerfest des Beschützten Arbeiten und Wohnen für Menschen mit Behinderung einschließlich der Ehrungen der Teilnehmer*innen, die ein Jubiläum zu feiern hatten, aus.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Ehrungen jetzt nachgeholt. Fünf Teilnehmer*innen wurden für 25, 15 und 10 Jahre Mitarbeit Anfang Juli Urkunden, eine Einladung in das Café Zauberlehrling des CJD Homburg und ein kleines Geschenk überreicht: Bianca Kiendorf und Patricia Bonsack für 25 Jahre, Inga Zipf für 15 Jahre sowie Enrico Zarbo und Viktoria Baumann für 10 Jahre.

Die Mitarbeitenden des Beschützten Wohnen bereiteten die Feier vor. Gemeinsam verbrachten die Jubilare einen schönen Nachmittag bei herzhaften Häppchen und kalten Getränken.

38 Menschen mit Behinderung sind im Rahmen des Beschützten Arbeiten des CJD in Wolfstein in verschiedenen Arbeitsbereichen, beispielweise der Gärtnerei, Wäscherei oder dem Nachbarschaftsladen, tätig.