„Kannst du nicht war gestern!“

15.09.2021 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Los ging es montags mit den Kindern vom Kinderhaus in Hohenecken. Sie stellten eine ganz tolle Akrobatiknummer mit Leitern zusammen. Dienstag und Mittwoch waren die Kinder aus den beiden Häusern in Relsberg zu Gange, erprobten sich an Fakir-Fähigkeiten und übten eine tolle Hula-Hoop Nummer ein. Donnerstag waren die jüngsten Kinder aus dem Kinderhaus in Bedesbach am Start und jonglierten mit Tüchern. Freitags wurde es dann heiß. Die Kinder aus dem Kinderhaus in Olsbrücken trauten sich ans Feuer und entschieden sich für eine klasse Seilspringnummer. Zu guter Letzt dürfen in einem Zirkus auch die Clowns nicht fehlen und so spielten die Kinder aus dem Haus in Gau-Odernheim einen lustigen Sketch.


Am letzten Tag, dem Sonntag, wurde das eingeübte Programm zu einer bunten Bühnenshow zusammengestellt und den Mitarbeitern vom CJD mit viel Lampenfieber, aber auch ganz viel Stolz präsentiert.  


„Diese Woche hat sich absolut gelohnt“, so die Teamleiterin Kathleen Kantner im Nachhinein „und war jeden Cent wert. Die Kinder sind so über sich hinausgewachsen, haben sich getraut und hatten so viel Spaß dabei. Es war uns eine Freude dieses geboten zu bekommen.“