Kennenlerntag

12.10.2021 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

 

Vor kurzem fand zum ersten Mal im CJD in Wolfstein ein Kennenlerntag für die Erzieherinnen und Erzieher in Ausbildung und die Jugendlichen, die beim CJD eine soziale Zeit beginnen, statt. Sie alle werden in verschiedenen Wohngruppen für Kinder und Jugendliche eingesetzt. Gesamtleiter Norbert Litschko eröffnete die Ausbildungskonferenz und die Mitarbeitenden gaben einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des CJD in der Pfalz. Eine Führung durch die Ausbildungswerkstätten des CJD in Wolfstein, ein gemeinsames Mittagessen und eine Gruppenarbeit rundeten den Tag ab.


Der Tag wurde von den drei Praxisbegleiter und Praxisbegleiterinnen Madeleine Drosse, Sebastian Knapp und Mario Schröer vorbereitet und fand bei den Teilnehmenden großen Anklang. Im November ist es wieder soweit – dann findet der nächste Azubi-Tag statt.