Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Kinderwohngruppen mit "Ich denk an Dich"-Tüten überrascht

20.04.2020 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Damit hatten die Kinder des Kinderhauses Olsbrücken und des Kinder- und Jugendshofes Relsberg nicht gerechnet. Entsprechend groß war die Freude, als die 6- bis 12-Jährigen ihre „Ich denk an Dich“-Tüten entgegennahmen.

Gefüllt mit Bastelanleitungen, Materialien, Süßigkeiten und kleinen Geschenken, sollen die Tüten die schwere Zeit ohne Schule und Freunde etwas erträglicher machen. Für die Gruppe gab es eine extra Tüte mit Spielen für alle.

Das Projekt „Ich denk an Dich“ war zu Beginn der Corona-Pandemie von mehreren Institutionen in Kusel gestartet und vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ finanziert worden. 1000 Tüten wurden in den letzten beiden Wochen an Kinder im ganzen Landkreis verteilt.

Mit dabei auch die Fach- und Koordinierungsstelle des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, die beim CJD Rheinland-Pfalz/Mitte angesiedelt ist und seit 2018 die inhaltliche Umsetzung des Bundesprogramms für den Landkreis Kusel übernimmt.

Weitere Informationen zum Projekt "Ich denk an Dich" auf der Facebookseite der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kusel.