Liebe weitergeben mit „Weihnachten im Schuhkarton“

07.12.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Die Sammelstelle im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach konnte in diesem Jahr 332 Geschenke für bedürftige Kinder auf die Reise schicken. Wir danken den vielen Spendern und Ehrenamtlichen die gesammelt, gepackt und verpackt haben. Neben sehr vielen privaten Päckchenpackern fühlten sich auch zahlreiche Schulen, Schulklassen, Kindergottesdienstkreise und Arztpraxen dazu aufgefordert diese tolle Aktion zu unterstützen.

Bereits zum 23. Mal findet in diesem Jahr die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Vereins Geschenke der Hoffnung statt. Innerhalb der letzten Jahrzehnte konnte weltweit über 157 Millionen Kindern Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton greifbar gemacht werden. Davon wurden allein im letzten Jahr weltweit rund 11 Millionen Kinder mit einem individuell gepackten Schuhkarton beschenkt.