Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach: Mit allen Generationen Helau

21.02.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Ganz unter dem Zeichen des Faschings stand das Seniorencafé, das Mitte Februar im Mehrgenerationenhaus (MGH) Ramstein-Miesenbach stattfand. Eingeladen hatten das Lokale Bündnis für Familie, sowie die katholischen und evangelischen Frauen und das MGH. Mit tatkräftiger Unterstützung von Erich Bernhard am Akkordeon wurden Faschingsschlager und Schunkellieder geschmettert. Sibylla Layes und Ute Bichler führten wieder gekonnt und lustig durchs Programm. Auch 25 Ganztagskinder der Wendelinus Grundschule gaben ihren "Wendelinus Song" zum Besten und begeisterten die ältere Generation. Die über 70 Gäste und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen waren vom Bühnenprogramm, den Gesangseinlagen, den Sketchen und Büttenreden der tollen Frauen restlos begeistert und hatten danach ein paar Lachfältchen mehr im Gesicht!

Zum Vormerken: Das nächste Seniorencafé findet am 8. Mai 2019 im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach statt.