Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach: Päckchenabgabe für "Weihnachten im Schuhkarton"

30.10.2020 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Über die Aktion Weihnachten im Schuhkarton – „Jetzt erst recht!“

Unsere Länder sind wieder von Unsicherheit und Angst erfasst und die Auswirkungen von Corona gehen auch an Weihnachten im Schuhkarton nicht spurlos vorbei. Zum 25. Mal ruft die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse e. V. (ehemals: Geschenke der Hoffnung) im ganzen deutschsprachigen Raum zum Mitpacken bei „Weihnachten im Schuhkarton“ auf. Uns als Christen kommt hier eine besondere Verantwortung zu. Dieselbe Hoffnung und Perspektive, die uns immer wieder Mut fassen lässt, brauchen jetzt ganz viele bedürftige Kinder weltweit noch sehr viel mehr als wir. Aus diesem Grund wurde die Aktion in diesem Jahr unter das Motto „Jetzt erst recht!“ gestellt.

Päckchenabgabe im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach möglich 

Im Mehrgenerationenhaus in Ramstein-Miesenbach kann man noch bis zum 15. November 2020 Päckchen mit neuen Geschenken abgeben. Verteilt werden sie an Kinder zwischen zwei und 14 Jahren. Zur Finanzierung der Gesamtkosten empfiehlt der Verein pro beschenktem Kind eine Spende von zehn Euro, die vor Ort abgegeben oder überwiesen werden kann. Flyer zur Aktion werden in allen Kindergärten und Grundschulen der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach verteilt und liegen in verschiedenen Geschäften sowie im Mehrgenerationenhaus in Ramstein aus.

Die Schuhkartons können täglich von 8 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach, Landstuhler Str. 8a in Ramstein-Miesenbach abgegeben werden.