Motto Frieden

14.04.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Gemeinsam Zeit, Stille und Stärke tanken

 

Passender hätte das Thema in dieser Zeit nicht sein können. Wie jedes Jahr feierten die unterschiedlichen Wohnhäuser, Wohngruppen, Mitarbeitenden und TeilnehmerInnen des CJD Wolfstein ihren Ostergottesdienst. Unter dem Motto „Frieden auf Erden“ beteiligten sich viele daran, so dass es insgesamt ein gemeinschaftlicher Gottesdienst war, der den Slogan des CJD „Das Zusammen wirkt“ beeindruckend widerspiegelte.

Wetterbedingt fand dieser im Speisesaal der Stadtmühle statt. „Auf der Burg, wo er geplant war, wären wir wohl eingeschneit gewesen“, so die Angebotsleiterin der stationären Jugendhilfe/Kinder Jasmin Jacobi-Fries. Neben der Pfarrerin Eva Mähnert und ihrer Predigt und Segenswünsche wurde das Programm hauptsächlich von den Teilnehmern des CJD Wolfsteins gestaltet: Der Chor der Wohngruppe Windhof begleitete den Gottesdienst mit seinen schwungvollen, modernen Liedern, die Kinder vom Kinderhaus Relsberg sangen ein Friedenslied, das Kinderhaus Olsbrücken gestaltete eine Friedensmeditation, die Fürbitten stammten von den BAW-Teilnehmern, eine Mitarbeitende begleitete die Messe musikalisch. Teil des Gottesdienstes waren auch die beiden Filme zum neuen „C-Profil“ des CJD. Natürlich fehlte auch in diesem Jahr die Ansprache der Geschäftsführung und das DANKE an alle nicht.

Die über 100 Besucher des Gottesdienstes konnten zusammenwirken und für eine gute Stunde Zeit, Stille und Stärke für sich und alle Menschen auf Erden tanken.

Zum Abschied gab es noch einen österlichen Gruß vom Hasen in Form eines bunten Ostereis und einem Schokohasenlolli.