Nachwuchsförderung für spätere Führungskräfte im CJD

27.06.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Junge Talente aus Homburg und Wolfstein mit dabei

Wusstet ihr, dass das CJD zwei abwechslungsreiche Leadership Programme ins Leben gerufen hat? Die ersten jungen Mitarbeitenden sind jetzt in ihrer „Ausbildung“.

Mit dem von der CJD-Zentrale entwickelte Young Leadership–Programm bereitet das CJD seine Führungstalente deutschlandweit auf ihre berufliche Zukunft im CJD vor. Das zweijährige Entwicklungsprogramm dient der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, um optimal für die Übernahme einer Führungsposition vorbereitet zu sein. „In dem Programm werden Mitarbeitende dazu befähigt, sich zu den Führungsschlüsselpositionen in unserem Unternehmen hinzuentwickeln und Ihre Führungspersönlichkeit zu festigen“, erzählt Fabian Nimsgern, der vom CJD Homburg dabei ist. Von Wolfstein ist Victoria Simon mit an Bord.

Vor kurzem waren die Beiden beim Young Leadership-Treffen im CJD Koblenz dabei. An drei Tagen setzten sich die CJD-Mitarbeitenden im Rahmen des Moduls „Werte leben“ mit dem C-Profil, dem Führungsverständnis sowie den Compliance auseinander.