Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Neue Angebotsleitung Suchtprävention und besondere Wohnformen im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

14.02.2020 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Michael Rüschen ist seit dem 1. Februar Angebotsleiter Suchtprävention und besondere Wohnformen im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte. Er ist für die Abteilung Suchtprävention in der Niedermühle, das Betreute Wohnen für Jugendliche und junge Erwachsene, die UmA Gruppe / Inobhutnahme in Vallendar und das Beschützte Wohnen für Menschen mit Behinderung zuständig.

Der gelernte Jugend- und Heimerzieher mit einer Zusatzausbildung als Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen war zuvor Leiter einer Kindertagestätte in Otterbach und verfügt zudem über langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.