Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Neue Fachbereichsleiterin in der Kinder- Jugend- und Familienhilfe im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

26.02.2018 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Jessica Hausknecht übernimmt den Schwerpunkt Kinder

Am ersten Februar übernahm Jessica Hausknecht die Stelle der Fachbereichsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit dem Schwerpunkt Kinder im CJD Rheinland-Pfalz/Mitte. Sie ist zuständig für die Bereiche Kinderhäuser, Mutter-Kind-Tagesgruppen, ambulante Hilfen, Schulsozialarbeit und Mehrgenerationenhäuser sowie die Koordination der tiergestützten Pädagogik und Traumapädagogik. Die 34-jährige Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (M.A.) arbeitet seit sieben Jahren im CJD. In dieser Zeit war sie in verschiedenen Feldern der Jugendhilfe und der beruflichen Bildung tätig, zuletzt als Abteilungsleiterin für den Bereich Motivationsgruppen, koedukative Gruppen und betreutes Wohnen. „Ich freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft und wünsche uns Mut zu neuen Wegen“, sagt Jessica Hausknecht.