Ostercafé im Seniorenzentrum „Haus Königsland“ gut besucht

23.03.2016 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Mehrere Wochen waren die Bewohner und Mitarbeitenden des Seniorenzentrums „Haus Königsland“ in Wolfstein mit den Vorbereitungen für das traditionelle Ostercafé beschäftigt. „Die Osterzeit ist bei uns etwas ganz Besonderes. Es wird gebastelt, dekoriert und es werden sehr viele Eier bemalt. Dieses Jahr haben Bewohner und Mitarbeitende insgesamt 700 Eier gefärbt – unser Verkaufsschlager“, berichtet Andrea Neurohr, Leiterin der sozialen Betreuung. Auch die Handarbeitsgruppe des Seniorenzentrums beteiligte sich rege und fertigte Osterkörbchen und gestrickte Osterhasen für den Verkauf.

Wie schon in den Vorjahren hatten auch wieder verschiedene Wolfsteine Geschäfte einen Stand. Das Modehaus Vogt verkaufte Schals, Schmuck und Shirts. Geschenke Kult bot Osterdekoration und Schmuck an und die CJD Gärtnerei Blumen und Dekorationsartikel. Viele nutzten den Nachmittag, um ihre Angehörigen im Seniorenzentrum zu besuchen und sich bei Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Würstchen auszutauschen und zu plaudern. Aber auch etliche Besucher, Freunde und Bekannte kamen an diesem Nachmittag vorbei. „Es war ein toller Nachmittag und wir haben uns sehr gefreut, dass unser Ostercafé wieder so guten Anklang fand“, erzählt Heimleiterin Isabell Zimmer.

Das Betreuungsangebot für Bewohner, kreativ zu gestalten und zu basteln, wird das ganze Jahr über im Seniorenzentrum „Haus Königsland“ in Wolfstein angeboten.