Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Seniorencafé im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach

02.09.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Trotz hohen Temperaturen fanden sich am letzten Mittwoch rund 60 Senioren zu einem kurzweiligen Nachmittag im Mehrgenerationenhaus (MGH) Ramstein-Miesenbach ein. Die Ehrenamtlichen des Lokalen Bündnisses für Familie hatten wieder einmal in Zusammenarbeit mit dem Team des MGH ein ganz tolles Programm auf die Beine gestellt. Neben lustigen Vorträgen von Ute Bichler, Sybilla Layes, Marlies Lehnerts-Rudolphi und Doris Schneider, gab es Gesangsstücke des Frauenchores und Musik von Erich Bernhard am Akkordeon. Nach der Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen und belegten Brötchen, las Bürgermeister Ralf Hechler aus dem Mundart-Büchlein „Bei uns dehääm, dohinne“ zwei schöne Geschichten vor. Auch bei den im Anschluss gezeigten alten schwarz-weiß Aufnahmen von Hans Paqué zur Ramsteiner Kerb, konnte Hechler noch viel Interessantes berichten. Den Abschluss machte Horst Weber, Mitglied des Beirates für ältere Menschen der Verbandsgemeinde, mit einem besinnlichen Text.

Das nächste Seniorencafé findet am 13. November 2019 im Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach statt.