Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Spielgeräte für das Kinderhaus Bedesbach

27.06.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Freiwillige des Internationalen Bauordens helfen beim Aufbau

Insgesamt zwei Wochen lang arbeiteten im März vier Freiwillige des Internationalen Bauordens, zwei Georgier, ein Ukrainer und ein Deutscher, unter fachlicher Anleitung eines Mitarbeitenden des CJD Wolfstein im Kinderhaus in Bedesbach. Es wurde gegraben, betoniert, nivelliert, gemessen, befestigt, gepflastert und geschraubt. Am Ende des Baucamps waren - sehr zur Freude der Kinder und Jugendlichen - ein Hangelpfad angebracht, eine Außentischtennisplatte aufgestellt und ein Bodentrampolin eingesetzt.

Auch einige Vorarbeiten für den Aufbau weiterer Spielgeräte konnten fertig gestellt werden. Der Kauf verschiedener Spielgeräte für das Kinderhaus, darunter auch noch eine Nestschaukel, ein Basketballkorbanlage und ein Outdoortischkicker, wurde durch Spenden, u.a. vom Rotary Club Kusel, ermöglicht.

Zum Abschluss des Baucamps organisierte das Team des Kinderhauses zusammen mit den Kindern und Jugendlichen ein Grillfest für die fleißigen Bauhelfer. Als Dank für die stete Unterstützung seit Eröffnung des Kinderhauses war auch der Rotary Club Kusel zu dem Grillfest eingeladen. Jasmin Jacobi-Fries, Teamleitung des Kinderhauses, und Angebotsleitung Simone Buschbaum zeigten den Mitgliedern des Rotary Clubs Kusel die neu aufgebauten Spielgeräte, erläuterten die Pläne zur weiteren Gestaltung des Außenbereiches und berichteten über ihre Arbeit. Nach einem kurzen Blick ins Haus, gab es für alle Kaffee und Kuchen im Garten und später auch verschiedene Leckereien vom Grill. Bei gutem Wetter und froh über das Erreichte wurden Erfahrungen und Neuigkeiten ausgetauscht, gelacht und geplaudert.