TeilnehmerInnen des CJD Bad Kreuznach erlangen Berufsreife

26.03.2015 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Grund zum Feiern haben die sechs Teilnehmer des CJD Bad Kreuznach. Nach knapp sechs Monaten intensivster Vorbereitung und insgesamt acht Prüfungen in fünf Fächern haben sie nun die lang ersehnte Berufsreife sehr erfolgreich erlangt.

Bei einer Feier wurden ihnen am vergangenen Dienstag die Zeugnisse von der Schulleiterin Jutta Allebrand und dem 1. Konrektor Ingolf Kampa der Crucenia Realschule plus Bad Kreuznach überreicht. Zu diesem Anlass gab es viele lobende Worte des Maßnahmeleiters Michael Heck sowohl an die Teilnehmer für ihre Zielstrebigkeit und Fleiß als auch an die Lehrkräfte Peter Lauer und Irina Fischer sowie Bildungsbegleiterin Christel Tidigk für die kontinuierlich hartnäckige Vorbereitung zu den Prüfungen.

Mit Stolz präsentieren die Prüflinge ihre Zeugnisse und sprechen mit steigernder Motivation über ihre Berufswünsche: Monique hat bereits Aussichten auf eine Ausbildung zur Friseurin, Soraya und Anna entscheiden sich für Berufe im Handel, Arianne schwankt zwischen einer Ausbildung im sozialen Bereich und dem Nachholen des Realschulabschlusses, Edgar strebt eine Ausbildung als Schornsteinfeger an und Marco bewirbt sich fleißig als Trockenbaumonteur und Zimmerer.

Das CJD und die Bundesagentur für Arbeit freuen sich über die erworbenen Abschlüsse und sind stolz, dass das 100-prozentige Bestehen der Prüfungen bereits zu einer Tradition geworden ist!