Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Tierheim des Landkreises Kusel freut sich über Futterspenden

21.06.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Spenden aus Pfandbon-Sammelaktion und Nachhaltigkeitswoche im Wasgau-Markt Glan-Münchweiler übergeben

Kunden des Wasgau-Marktes in Glan-Münchweiler unterstützen mit ihrem Leergut das Tierheim des Landkreises Kusel, das vom CJD Wolfstein betrieben wird. Anstatt die Pfandbons an der Kasse einzulösen, können Kunden den Bon im Markt spenden. Vor kurzem wurden noch einmal rund 560 Euro in Tierfutter getauscht. Marktleiterin Stefanie Marx und Sven Müller, Bezirksleiter Westpfalz und Saarland der Firma Mars, überreichten die Spende in Form von Hunde- und Katzenfutter sowie Katzenstreu an die Mitarbeitenden des Tierheims.

Im Rahmen einer Nachhaltigkeitswoche vom 11. bis zum 15. Juni 2019 sammelte der Wasgau-Markt in Glan-Münchweiler zudem Futterspenden für das Tierheim, die Kunden bei ihrem Einkauf erworben hatten. Auch bei dieser Aktion kam ein randvoll mit Tierfutter gefüllter Einkaufswagen zusammen, der von Marktleiterin Stefanie Marx an die Mitarbeitenden des Tierheims übergeben wurde. Tierheimleiterin Raphaela Sander bedankt sich im Namen des Tierheims herzlich beim Wasgau-Markt Glan-Münchweiler, der Firma Mars sowie bei allen Kunden, die Pfandbons und Futter für das Tierheim gespendet haben. „Wir freuen uns sehr über das vielseitige Engagement, die schönen Aktionen und die große Resonanz. Auch viele kleine Spenden können Einiges bewirken und helfen uns bei der Versorgung der Tiere“, so Sander.

Mit den gespendeten Produkten wird die Versorgung von derzeit 94 Tieren, darunter vier Hunde, 17 Katzen sowie 54 Kaninchen und Meerschweinchen, drei Chinchillas und 16 Rennmäuse im Tierheim in Jettenbach unterstützt.

Die Pfandbon-Spendenaktion zugunsten des Tierheims im Wasgau-Markt in Glan-Münchweiler wird fortgeführt. Kunden, die sich beteiligen möchten, geben ihr Leergut wie gewohnt am Markteingang zurück. Danach werfen sie den Pfandbon in den Spendenhund-Aufsteller am Leergutautomaten.