WASGAU Herzenswochen für Tierheimtiere

10.08.2021 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Ende Mai gab es in den WASGAU Frischemärkten eine zweiwöchige Spendenaktion für Tierheimtiere. Im Rahmen der Aktion, der WASGAU Herzenswochen, konnten Kund*innen beim Einkaufen durch den Kauf einer Spendentüte oder -karte im Wert von jeweils 5 Euro Tierheimtiere unterstützen. In den WASGAU Märkten in Kusel, Altenglan und Glan-Münchweiler kamen die Spenden dem Tierheim des Landkreises Kusel in Jettenbach zugute, das vom CJD, Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gem. e.V., betrieben wird.

Es war eine tolle Aktion. Das Tierheim und die Tierheimtiere haben sich riesig gefreut. Noch einmal ein großes DANKE an die WASGAU AG und natürlich auch an alle Kund*innen, die mitgemacht und gespendet haben!

Über das Tierheim des Landkreises Kusel

Im Tierheim des Landkreises Kusel finden herrenlose Tiere ein Zuhause mit Herz, bis sie in gute Hände abgegeben werden können. Das Tierheim übernimmt dabei eine doppelte Funktion. Neben der Aufnahme von herrenlosen Tieren werden hier auch Menschen mit Behinderung beschäftigt.

Derzeit warten im Tierheim in Jettenbach acht Hunde, elf Katzen, zwei Kaninchen sowie ein Chinchilla und zwei mongolische Rennmäuse auf ein neues liebevolles Zuhause.