Weihnachtsaktionen in den CJD-Kinderhäusern

05.01.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Um den Kindern aus den sechs Kinderhäusern des CJD Wolfstein die Weihnachtszeit schön und besinnlich zu gestalten, haben sich die Mitarbeitenden auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen.

In mehreren Aktionen in den unterschiedlichen Gruppen wurden die Kinder gut durch die Adventszeit begleitet. Ob es ein Lagerfeuer mit Punsch, der Nikolaus oder eine Eselwanderung war, die Kinder waren mit Freude und Begeisterung dabei.
Als es dann mit großen Schritten auf die Weihnachtstage zuging, durften natürlich auch die Geschenke nicht fehlen: „Dank einer Spende haben wir einige Erzähltheater für die Gruppen angeschafft und konnten den Kindern beispielsweise. die Weihnachtsgeschichte in besonderer Form darbieten“, so die Angebotsleiterin der CJD-Kinderhäuser Jasmin Jacobi-Fries.



„In diesem Sinne sagen wir hier nochmals herzlich Danke. Alle Kinder und Mitarbeitenden wünschen ein gesegnetes 2022“.