Winnetou lässt grüßen

24.08.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Blick hinter die Kulissen


Carmen Emrich und Laura Möller, beide pädagogischer Mitarbeiterinnen im CJD-Bereich „Beschütztes Arbeiten und Wohnen“ ermöglichten ihren Schützlingen vor kurzem einen unvergesslichen Tag auf der Freilichtbühne in Mörschied. Gespielt wurde Winnetou III. Für alle besonders dabei: Bei diesem Stück spielte ein guter Bekannter aus dem CJD mit.  Zudem gab es am Ende des Stückes einen Blick hinter die Kulissen. Die schweren Waffen in der Hand, erkannten die CJDler, wieviel Last die Schauspieler während der Aufführung so mit sich trugen. Ein gemeinsames Foto mit den „Stars“ rundete einen grandiosen Tag ab. Im Souvenirshop hatten alle die Gelegenheit, sich Erinnerungsstücke wie Hüte, Traumfänger oder Armbänder, ganz Western-Like“, zu kaufen.

Auf der Heimfahrt wurde nochmals ausgiebig analysiert. „Es war klasse, wie die Darstellerin verkehrt herum auf dem Pferd in die Kulisse geritten kam“, so eine Teilnehmerin. Diese Darstellerin hatte mit ihrem Humor und ihren Sprachschwächen gleich mehrere witzige Szenen in ihrer Rolle und begeisterte damit das Publikum.

Alle Mitfahrenden waren begeistert: Ein superschöner Tag, den man gerne wiederholen könne, so die einhellige Meinung. Und auch die beiden Betreuerinnen freuten sich darüber, ihren Schützlingen ein solches Abenteuer ermöglichen zu können.
 
Internetseite: www.karl-may-moerschied.de