Das CJD - Die Chancengeber CJD Rheinland-Pfalz/Mitte

Yoga im Kinderhaus Olsbrücken

23.08.2019 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Die Sendung „Kaffee oder Tee“ besucht einmal pro Jahr Herzenssache-Projekte und schenkt ihnen Experten, um mit den Kindern vor Ort etwas zu bauen, zu gestalten, zu kochen oder auch sich zu bewegen. Dieses Jahr war auch unser Herzenssache-Projekt "Adipositasprävention und -therapie in Rheinland Pfalz: Prävention und Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche" an der Reihe (Sendung "Kaffee oder Tee" vom 20. August 2019). Sportjournalistin Regina Saur zeigte den Kindern in unserer Kinderwohngruppe in Olsbrücken verschiedene Yogaübungen, die ihnen helfen können, im Alltag besser zurecht zu kommen. Abschließend gab es einen gesunden Snack.

https://www.swr.de/kaffee-oder-tee/herzenssache/-/id=2728760/did=24687608/nid=2728760/1hcuqxu/index.html

Herzenssache e.V. ist eine Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Der Verein setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein.