Reitabzeichentag der CJD Wolfstein Sportgemeinschaft

07.03.2017 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Zum ersten Mal organisierte die CJD Wolfstein Sportgemeinschaft im Februar einen Reitabzeichentag auf dem Gelände des CJD Gestüt Roßbach in Wolfstein. Geprüft wurden an diesem Tag die Reitabzeichen RA8, RA7, RA5 und RA4, der Basispass, der Reitpass und das Longierabzeichen LA5. 18 Reiter, zehn Jugendliche und acht Erwachsene, konnten ihr Können in Springen, Dressur, Longieren, Geländereiten und Theorie unter Beweis stellen. Am Ende des Tages war die Freude bei allen Beteiligten groß: Alle Prüflinge bestanden ihre Prüfung!

Bei der Urkundenvergabe gab es von den beiden verantwortlichen Richterinnen Tanja Rex und Kerstin Saala-Hamm ein Lob für die guten Leistungen. Vergeben wurden vier Mal Reitpass und acht Mal Basispass sowie ein RA8-, zwei RA7-, fünf RA5-, drei RA4- und vier LA5-Abzeichen.

Wir gratulieren den Reitern herzlich zu den bestandenen Prüfungen!