Windhof-Chor beim Ostergottesdienst

05.04.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Ehemalige und derzeitige Mitglieder der Wohngruppe singen mit

Ein kleiner Bauernhof mit seinem aus dem Jahr 1894 stammenden Bauernhaus ist die Heimat der CJD-Motivationsgruppe Windhof. Mitten in der Natur gelegen können junge Menschen hier zur Ruhe kommen, Vertrauen und Stabilität kennenlernen und sich wie in einer großen Familie zuhause fühlen. Die Wohngruppe bietet Schutz und Heimat für acht junge Erwachsene, die gemeinsam mit ihren BetreuerInnen und zahlreichen Tieren dem Alltagsleben auf dem Land nachgehen.

Großes Gemeinschaftsgefühl, das verbindet

Auf dem Windhof gibt es nun schon seit drei Jahren einen eigenen Chor. Er besteht aus neun Mitgliedern unter der Leitung der Betreuerin Kira Hasemann sowie dem Jugendlichen Dominik. „Das Besondere des Windhofchors ist, dass viele ehemalige Jugendliche der Wohngruppe, die immer noch im CJD leben, mitsingen“, so die Leiterin. So entstehe ein riesiges Gemeinschaftsgefühl, das stark verbinde.

Die Gruppe hat ihre Auftritte beispielsweise bei den CJD-Gottesdiensten in Wolfstein, so wie demnächst am 8. April während des Ostergottesdienstes. „Aufgrund der aktuellen Kriegssituation haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, Lieder zum Thema „Frieden“ zu singen“, erzählt Kira Hasemann. Ein Highlight wird die abgewandelte Version von „imagine by John Lennon“ in einer deutschen Coverversion sein. Die CJD-Mitarbeiterin ist unglaublich stolz auf ihre Jugendlichen, die Spaß und Freude im Chor verbreiten und bis in die späten Abendstunden proben.

"Das Zusammensein wirkt!“

„Wir sind eine großartige Gemeinschaft, das Zusammensein wirkt!“